Wie beliebt Kreuzfahrten eigentlich werden

Posted by on 11. September 2012

Wenn man an Kreuzfahrten denkt hat wohl die Mehrheit ein Bild von Luxus und Glamour im Stil der 50er Jahre im Kopf. Ein Bild von Gentleman und Ladies die an Bord die weite des Meeres genießen. Doch was an dem Bild auffällig ist, ist das die Mehrheit denkt Kreuzfahrten währen nur der Oberschicht möglich, doch dem ist lange nicht mehr so. Durch eine ausgeklügelte Logistik und durch sehr hohe nautische Baukünste ist es heutzutage möglich Kreuzfahrtschiffe zu bauen die für eine Vielzahl an Passagieren ein Maximum an Luxus und Entspannung bereithält.

So ist es nicht verwunderlich, dass Schiffsreisen über die Jahre immer mehr an Beliebtheit gewinnen. So war es vor einigen Jahren vielleicht wirklich so, dass Kreuzfahrtschiffe nur für ein eher reicheres Klientel zugänglich war, so gibt es heute viel mehr Gästegruppen, die eine Schiffsreise buchen. So gibt es an Bord von Kreuzfahrtschiffen zum Beispiel auch Familien mit Kindern, Pärchen und auch Freundesgruppen, die einfach nur Entspannung suchen und deshalb diese Art des Urlaubes suchen.

Neben der Art der Schiffsreisen hat sich auch die Art des Buchens verändert. Natürlich ist das Reisebüro noch immer die Nummer 1 mit der Kreuzfahrtschiffe gebucht werden, doch das Internet wird in diesem Zusammenhang immer wichtiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*